Samstag, 26. August 2017

Freitag, 25. August 2017

Bald am Ziel! Ankunft gegen 20 Uhr

Die Gruppe ist mittlerweile hinter Frankfurt und wird gegen 20 Uhr ankommen!

Der Weg ist also nicht mehr lang - bald sind wir alle am Ziel,.....

Ankunftszeit about 20 Uhr

Die Straßen sind voll - Navi sagt aktuell 19:30 Uhr - mit noch einer geplanten Pause ist mit also einer Ankunft nicht vor 20 Uhr zu rechnen!

Wanderung mit ÜN Gruppe 1+2

Am Dienstag um 8:30 Uhr machten sich 32 motivierte Firmlinge der Gruppen 1&2 mit ihren Leitern, Oliver Heiser und Joachim Klopfer auf den Weg in ein erlebnisreiches Abenteuer. Dabei wurden sie in mehreren Fuhren zum Fuße des Berges gefahren. Die erste Gruppe zukünftigen Jugendleiter wurde bereits am Jägersee im Tal abgesetzt und lief dann mit Oli zum Fuße des Berges, wo sie auf den Rest der Firmlinge trafen, um gemeinsam den Aufstieg zu bezwingen.
Nach einem knackigen Morgenimpuls erklommen wir rasch und voller Elan 670 Höhenmeter auf 8 km, bis wir nach einigen Verschnaufpausen pünktlich zur Mittagspause und Lunchpaket um 13:30 den Tappenkarsee auf 1760m erreichten.
Anschließend umrundeten wir den See um unsere Hütte für die folgende Nacht zu beziehen. Dort wurden wir von einer freundlichen Familie empfangen und auf zwei große Bettenlager und einiger Einzelzimmer für die Leiter aufgeteilt. Von unser Hütte aus sind die, die noch Kraft hatten weitere 250 Höhenmeter auf den Gipfel unseres Hausberges aufgestiegen und wurden mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt. Als wir genug Bilder und Drohnenaufnahmen gemacht hatten stiegen wir mit Vorfreude auf unser Schnitzel wieder zur Hütte ab, wo wir rechtzeitig zum Abendessen ankamen.
Nach einigen Runden Werwolf und Uno in gemütlicher Runde mit abschließendem Abendgebet fielen wir alle hundemüde ins Bett.
Am nächsten Morgen klingelten unsere Wecker bereits um 7 Uhr und nach spartanischem Frühstück machten wir uns auf den Weg zurück ins Tal. Der große Wasserfall, der beide Seen verbindet, beeindruckte auf dem Rückweg, im Morgenlicht schimmernd, nicht weniger als auf dem Hinweg. Im Tal angekommen stieß unser Pfarrer zu uns und feierte mit uns eine besinnliche heilige Messe am Rande des Jägersees.

Nachdem wir uns diese unvergesslichen 24 Stunden noch einmal revue passieren ließen, schlossen wir uns beim Mittagessen wieder der Großgruppe im Jugendhotel an.

@emi&laurent

Busse starten pünktlich

Liebe Eltern,

die Busse sind pünktlich  um 9 Uhr gestartet! Mit jeweils zwei Busfahrern, so dass wir ohne größere Pausen fahren können. Prognosen der Ankukft sind aufgrund des Rückreiseverkehrs schwer vorher zu sagen. Gegen Mittag wagen wir eine erste Hochrechnung!
Rechnen Sie mal nicht vor 18 Uhr mit uns.

Ich selbst verweile am Wochenende noch in Österreich und wickel hier alles ab.
Später folgen noch ein paar Bilder - halten Sie den Blog also gerne in den nächsten Tagen noch im Blick😉